Über Uns

Moin Moin!

Du suchst eine Fahrschule, die mit Dir locker und freundlich durch die Führerscheinausbildung geht?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Wie Du deinen Führerschein machst, in den Ferien oder ganz entspannt haben möchtest, entscheidest Du bei uns selbst. Hierzu berät Dich unser Fachpersonal gern zu unseren Öffnungszeiten und plant mit Dir einen individuellen und auf Deine Wünsche angepassten Weg zum Führerschein. Du und Deine Wünsche stehen bei uns im Mittelpunkt. Zu unserem Service gehört es natürlich, dass wir für Dich die Behördengänge erledigen. Hierfür benötigen wir folgende Unterlagen von Dir: 1 biometrisches Passbild, den Nachweis über einen Kurs der Erste Hilfe, ein aktuellen Sehtest, sowie Deinen Personalausweis im Original. Bei einem Aufenthaltstitel oder lediglich einem Reisepass, benötigen wir noch zusätzlich eine Meldebescheinigung. Auch hier beraten wir Dich gern genauer. Als kleines Highlight, hast Du bei uns die Möglichkeit, nach bestandener praktischer Prüfung, eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft im ADAC zu erhalten.

Führerschein ganz individuell!

Die Ausbildung zum Führerschein ist klar gesetzlich geregelt, was zum Schutz aller Beteiligten auch sinnvoll ist. So gibt es verschiedene Regelungen darüber wie die Ausbildung inhaltlich, wie auch im Verfahren zu laufen hat, an die sich alle Fahrschulen zu halten haben. Aus diesen Vorgaben haben sich in den Jahren Abläufe in den Fahrschulen gebildet, die sich als “nützlich und effizient” herausstellten, doch auch nicht immer den individuellen Wünschen einzelner gerecht werden.

Nicht für jeden passt dieses klassische Fahrschulkonzept.

Wenn Du zu den Menschen gehörst, die eine Fahrschule suchen, welche sich auf Dich einstellt und nicht umgekehrt, bist Du bei uns genau richtig.

Nun freuen wir uns auf Deinen Besuch und wünschen Dir vorab schon viel Spaß beim Stöbern!

Ahoi, dein Freaky Drive Team

Die Theorie

Die Theorie erlebst Du bei uns in gemütlicher und lockerer Atmosphäre. Der Unterricht wird mit modernen Medien gestaltet und umfasst bei der Klasse B (PKW) 12 Grundstoffthemen, sowie 2 spezifische Themen und bei der Klasse A (Motorrad) 612 Grundstoffthemen (je nach Vorbesitzt einer Führerschein Klasse) und 4 spezifische Themen.
Der Unterricht wird einmal im Monat als Blockunterricht laufen, der sogenannte Theorieintensivkurs. Hier werden Dir pro Abend zwei Themen vermittelt. So dass Du schnell alle Deine notwendigen Theoriethemen besucht hast und bereits nach kurzer Zeit, perfekt auf die Theorieprüfung vorbereitet bist. Vorab machen wir jedoch einen kostenlosen Check, der Dir verrät, ob Du wirklich prüfungsfit bist. Damit sparst Du dann unnötige Kosten, die eventuell durch eine Wiederholungsprüfung anfallen könnten.
Eine detaillierte Terminübersicht für die Themen erhältst Du bei uns in der Fahrschule.
Der komplette Theorieunterricht ist im Grundbetrag enthalten. Der Mehrfachbesuch einzelner Themen bleibt selbstverständlich kostenfrei.

Egal ob persönlich, telefonisch oder per Email, wir sind jederzeit für Dich erreichbar.

Die Praxis

Wähle Dein Auto oder Motorrad. Jede Fahrstunde beträgt 45min. Die zwölf Sonderfahrten (5 Überland-, 4 Autobahn- und 3 Dunkelfahrten) finden außerhalb vom Prüfungsgebiet statt. Es ist jedoch unerlässlich, vorab eine Grundausbildung bzw. Übungsfahrstunden, eine gewisse Routine bekommen zu haben.
Jürgen und Alena, machen mit dir, individuelle Fahrtermine aus. Je nach Fahrlehrer und Führerscheinklasse, finden die praktischen Prüfungen in Hamburg-Langenhorn und Hamburg-Altona statt.
Vor den Sonderfahrstunden, werden sogenannte Übungsfahrstunden geleistet. Diese beinhalten u.a. das kennen lernen des Fahrzeugs, die ersten Fahrstunden, sowie das Üben des voraussichtlichen Prüfungsgebiet. Für uns ist es wichtig, dass Du die voraussichtliche Prüfungsgebiet, schon kennen lernst und Dir somit der größte Teil Deiner eventuellen Prüfungsangst genommen wird.

Komm doch vorbei und informier Dich, denn Fragen kostet nichts!